TRIXITT – Wir bewegen Schule – eine tolle Aktion an der Neugreuthschule

Sport und Spaß mit TRIXITT in Metzingen

Zum Ende des Schuljahres erwartete die Schülerinnen und Schüler der Neugreuthschule eine Sportveranstaltung der besonderen Art. Alle Schülerinnen und Schüler der Neugreuthschule hatten die Gelegenheit sich bei sportlichen Spiel- und Spaßangeboten auszutoben und zu messen. Statt Unterricht gab es einen großen Parcours mit Zweifelderball, Basketball, Hindernisparcours, Kängurusprung und Schießbude, aufgebaut aus riesigen aufblasbaren Stationen. Dazwischen immer wieder Choreos mit fetziger Musik, um allen Kids ein Gemeinschaftsgefühl zu vermitteln. Vier top motivierte, junge, sportliche Animateure führten und betreuten, unterstützt von LehrerInnen, die Schülerinnen und Schüler, die vor Begeisterung kaum zu bändigen waren.

TRIXITT liegt die Idee zugrunde Street-Fußball und Basketball (Street-Sport) weiter zu entwickeln und auf lockere Art den Kindern und Jugendlichen Spaß an Sport und Bewegung nahe zu bringen. Jede Station bot Bewegung für jedes Kind an, forderte Treffsicherheit, Reaktionsvermögen, Teamgeist und vor allem Fairness.

Ein großes Lob geht an die Kids unserer Schule für ihren sportlichen Einsatz. Solche Events sollten öfters stattfinden!