Neuer Vorstand Förderverein

Der neue Vorstand vom Freundeskreis der Neugreuthschule v.l.n.r.: Kerstin Handl (2. Vorsitzende, Schriftführerin, Kassenwartin), Julia Heile (1. Vorsitzende) Bildquelle: Freundeskreis Neugreuthschule e.V.

Die Ziele sind gesteckt, der Ideenpool rand gefüllt und die Übergabe des alten und neuen Vorstands in vollem Gange: Nach pandemie-geplagten Jahren stehen sowohl der neue Vorsitz des Freundeskreises der Neugreuthschule, als auch die Elternbeiratsvertetenden in den Startlöchern für ein ereignisreiches Jahr 2023.

Gleich mehrere Highlights geplant

Nach vier Jahren Pause wird ein Highlight des kommenden Jahres mit Sicherheit das traditionelle Schulfest sein, auch viele Projekte für jede Alters- & Klassenstufen stehen für 2023 auf der Agenda des Freundeskreises der Neugreuthschule. Welche genau das sind, wird noch nicht verraten: „An Motivation und Ideen mangelt es nicht – wir stehen gerade in engem Austausch mit der Schulleitung, um für alle Schülerinnen und Schüler von der ersten bis zur 10. Klasse tolle Angebote auf die Beine zu stellen“, so Julia Heile, welche das Amt der ersten Vorsitzenden Mitte November übernommen und eine Tochter in der zweiten Klasse hat. Gemeinsam mit Kersten Handl stellt sie den neuen Vorstand des Fördervereins. Unterstützt werden die beiden Neuen von Sylvana Cusumano-Lisac, Baris Pekbak und Thorsten Feisthammel, alle drei Elternbeiräte bzw. -vorsitzende der Neugreuthschule.

Schulterschluss mit allen Beteiligten

Vorstand wie Elternbeiratsvorsitzende, aber auch die Rektorin Christina Kimmerle sind sich einig, bei allen Projekten und Aktionen sowie Herausforderungen im engen Schulterschluss miteinander zu agieren. „Die Arbeit des Freundeskreises ist enorm wichtig für unsere Schule, da wir als staatliche Institution Einschränkungen haben, die ein Förderverein eben nicht hat“ so Rektorin Christina Kimmerle. So ist die Annahme von Spenden oder die Finanzierung von außerlehrplanmäßigen Projekten nur mit einem Förderverein möglich.

Weitere Mitmacherinnen und Mitmacher gesucht

Nun fehlt es nur noch an noch mehr Mitmachenden: „Vom Vereinsmitglied über Kuchenbacken bis zum AG-Angebot – egal auf welchem Wege man die Schule unterstützen möchte, wir freuen uns sehr über alle Eltern, Lehrkräfte und Sponsorenteams, die den Alltag an der Neugreuthschule aktiv mitgestalten möchten“, so Heile. Interessierte seien jederzeit willkommen und können sich gerne z.B. per Mail an foerderverein@neugreutschule.de melden.