Jugend trainiert für Olympia 2023

Am Dienstag, den 20. Juni von 7.45 bis 15.30 Uhr waren die besten SportlerInnen der Klassen der drei und vier bei Jugend trainiert für Olympia in Pliezhausen. Es war ein sehr heißer Tag, aber die Kinder strengten sich an. Zuerst bekamen die Kinder die grünen T-Shirts mit ihren Startnummern. Als erstes kam die Disziplin Weitwurf. Vor der nächsten Disziplin holten sich manche aus den beiden Teams der Neugreuthschule eine Waffel.

Dann ging es zum Weitsprung: die Kinder schlugen sich gut, ein Kinder sprang mehr als 3,50 Meter. Danach war wieder eine Pause. Manche stopften sich mit Essen voll, andere tankten Energie im Schatten. Jetzt mussten die Kinder 50 Meter rennen, nach diesem Lauf stand der noch Mannschafts-Staffellauf an. Beim letzten Durchgang gewann das Team 2 der Neugreuthschule Metzingen.

Ein spannender Tag ging zu Ende und die Siegerehrung war sehr aufregend: ein Team kam auf den 18. Platz, das andere erreichte den 25. Platz.

Von Matilda, Matti und Joschua (3B)