Fair Play Fußballturnier der SMV

Am 16.11.23 fand in der Schönbeinhalle unser diesjähriges SMV Fußballturnier statt. Ein Ereignis, das bei den Schüler/innen immer mit großer Vorfreude verbunden ist.
Auch in diesem Jahr stand das Turnier unter dem Motto „FAIR PLAY“.

In den Vorrunden kämpften die Klassen 5/6, 7/8 und die Klassen 9/10 in fairen und spannenden Gruppenspielen gegeneinander um eine gute Platzierung. Anschließend fanden in den folgenden Finalspielen spannungsvolle, sportliche Begegnungen der Mannschaften statt, die von einem großen Schülerpublikum zu tollen Leistungen angespornt wurden. Besonders hervorzuheben ist das Aufeinandertreffen der Klasse 9b mit den Fünftklässlern, das überragend fair auf dem Platz ausgespielt wurde. Doch auch bei den anderen Mannschaften war durchweg ein guter Sportgeist zu erkennen und führte zu schönen Momenten in der Sporthalle. Das motiviert auch in Zukunft solche Ereignisse zu organisieren und im Schulleben weiterhin fest zu verankern.

In diesem Jahr schaffte es die Klasse 9a sich gegen alle anderen Mannschaften durchzusetzen und mit sportlichem Geschick, spielerischem Können und guter Spielübersicht schließlich auch das Lehrerspiel mit 2:1 für sich zu entscheiden.

Dazu gratulieren wir!
K.Reicherter, die SMV der Neugreuthschule und das tolle Team aus dem Kollegium

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen