„Fair Play“ – Fußballturnier der Neugreuthschule

Am Fußball – Turniertag der SMV (31.5.2022) wurden in der Neugreuthschule die Schulhefte gegen Sportschuhe getauscht.

Der ganze Vormittag stand unter dem Motto „Sport und Fair Play“.

Bereits um 7.30 Uhr wurde in der Schönbeinhalle fleißig aufgebaut und die letzten Vorbereitungen getroffen. Pünktlich um 8.15 Uhr konnten die ersten beiden Schülerspiele angepfiffen werden. In 3 Gruppen spielten die Schüler/innen um den Einzug ins Schülerfinale. Mit Einsatz und Ehrgeiz, dennoch aber fair und sportlich, wurde in den Schülerspielen gekämpft.

Am Ende konnten sich die Klassen 6a, 7a und 9b durchsetzen und belegten in ihrer Gruppe den 1.Platz. Nach 3 spannenden Spielen im Schülerfinale, das durch zahlreiche Zuschauer angefeuert und unterstützt wurde, konnte sich die Klasse 9b an die Spitze schieben und sicherte sich somit die Teilnahme am Schüler-Lehrerfinale.

In einem mitreißenden Abschlussspiel, mit überragendem Publikum, konnten sich die Schüler der Klasse 9b noch einmal beweisen und zeigten eine tolle Leistung. Bei einer großartigen Stimmung in der Halle, konnten die Lehrer das Finale schlussendlich mit einem Tor für sich entscheiden.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Auf-/Abbauhelfern, Schülerschiedsrichtern, Lehrern, Kollegen, Schülern, Sportlern und dem Verkaufsteam für einen gelungenen Turniertag voller Sportsgeist.

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächstes Turnier.
Die SMV der Neugreuthschule Metzingen