Erfolgreiches Projekt „Gut vorbereitet für ein Vorstellungsgespräch“

DANKE!

Gut vorbereitet in ein Vorstellungsgespräch zu gehen, das ist der erste Schritt in Richtung Ausbildungsplatz. Auf diesen großen Schritt bereiten wir die Schüler*innen mit verschiedenen Aktionen und Angeboten vor. Neben verschiedenen Betriebspraktika, Betriebsbesichtigungen und einer engen Begleitung beim Schreiben von Bewerbungen profitieren die Schüler*innen jährlich von dem Bewerbertraining.

Hier werden die Schüler*innen in einem Projekt rund um das Vorstellungsgespräch vorbereitet. Von der ersten Email bis zum Gespräch gibt es viele Details, die beachtet und gut vorbereitet werden müssen. Wie gut sich die Schüler*innen vorbereitet haben, können sie bei einem Vorstellungsgespräch zeigen. Hierfür sind in diesem Jahr verschiedene Betriebe und Einrichtungen an die Schule gekommen und haben diese Gespräche mit den Schüler*innen geführt. Im Anschluss gab es eine ganz persönliche Rückmeldung zum Bewerbungsschreiben und dem Gespräch.

An dieser Stelle gilt es Danke zu sagen:

• Danke für die tolle Unterstützung des Projektes,
  • Danke für das Engagement, mit dem Sie in die Gespräche gehen,
  • Danke für das Einlassen auf jeden einzelnen Schüler und jede einzelne Schülerin,
  • Danke für die wertvolle Rückmeldung und das jährliche weiterentwickeln des Projektes.

Dieser Dank geht in diesem Jahr an folgende Betriebe und Einrichtungen:

• Sauter Feinmechanik GmbH
  • Gottlob Brodbeck GmbH & Co. KG
  • Storopack Deutschland GmbH & Co. KG
  • HugoBoss AG
  • Kreiskliniken Reutlingen
  • BIZ Reutlingen

Ihr Engagement, ihre Erfahrung und ihre Tipps helfen unseren Schüler*innen auf dem Weg zum Ausbildungsplatz.