Betriebsbesichtigung bei der Firma Brodbeck

Am 27.10. kam es zu einem schönen Wiedersehen der Klasse 9a und dem Ausbilder Benjamin Lamparth der Firma Brodbeck. Nachdem die Klasse im letzten Jahr, gemeinsam mit den Metzinger Firmen Brodbeck und Knecht sowie ihren Klassenlehrern Hr.Weiß und Frau Reicherter, ein Außen- Klassenzimmer geplant und gebaut hatte, freuten sich die Schüler/innen schon sehr darauf, die Firma bei einer Besichtigung noch näher kennenzulernen. Benjamin Lamparth, von den Jugendlichen vertrauensvoll “Benni” genannt, führte uns in einem 2-stündigen Rundgang durch den Betrieb und zeigte uns die verschiedenen Bereiche der Firma.

Ob bei der Besteigung eines riesigen Radladers oder dem Testen der Lastenwaage mit der Klasse (wir brachten stolze 1400kg auf die Waage), konnten die Schüler/innen einen weiteren tollen Einblick in die Firma bekommen. Ein paar der Jugendlichen sind sich sicher, dass sie im Herbst eine Bewerbung um einen Ausbildungsplatz einreichen werden, um in Zukunft vielleicht schon bald selbst zum Brodbeck-Team zu gehören.

Wir freuen uns schon auf das nächste Projekt!
J.Weiß, K.Reicherter und die Klasse 9a der Neugreuthschule