Soziales Engagement der SMV Neugreuthschule bei der Aktion „Wunschbaum“ der Stadt Metzingen

Am 18.12.2018 fand im Familienzentrum Pfleghof in Metzingen die Aktion „Wunschbaum“ statt. An diesem Abend bekamen bedürftige Kinder Geschenke überreicht, die Geschenkpaten für sie besorgt haben.  Diese Aktion fanden wir als SMV so schön, dass wir an diesem Tag unterstützend dabei sein wollten.

Wir überlegten wie auch wir den Kinder und ihren Eltern eine Freude bereiten könnten. Da selbst gebackene Plätzchen und schöner Weihnachtsbaumschmuck die festliche Zeit immer besonders stimmungsvoll machen, war schnell klar, dass die Backöfen in der Schulküche angeheizt und die Weihnachtsbäckerei eröffnet werden musste. Auch selbst gebastelte Weihnachtsbaumanhänger wurden von den Schülerinnen und Schülern aus Holzscheiten gesägt und liebevoll bemalt. Am 18.12. traf sich die SMV der Neugreuthschule im „Familienzentrum Pfleghof“ und baute dort einen kleinen Stand auf.

Im Rahmen der Bescherung wurden die kleinen Geschenke persönlich von den Schülerinnen und Schülern an die Kinder und Eltern verteilt. Die vielen glücklichen Gesichter zeigten uns, dass die Aktion „Wunschbaum“ ein voller Erfolg war, zu dem wir als SMV einen kleinen aber herzlichen Beitrag leisten durften.

Suche was immer du willst und drücke "Enter"