Bereits zum achten Mal erstellte das LuLe-Team der NGS ein abwechslungsreiches Programm für die Grundschüler aller Altersstufen.

Bei über 20 Projekten von A – wie „Ausflug zu den Kleintierzüchtern“ bis Z – wie „Zöpfe flechten“ fi el die Auswahl nicht leicht. Sowohl Freundeskreis, als auch Lehrer, Schulsozialarbeit und Eltern bieten Spiel- und Bastelprojekte an und auch der Sport kommt nicht zu kurz. Es wurden bisher Kochlöffelhasen gestaltet, Brettspiele ausprobiert, mit Fotos entstanden ganz besondere Geschenke, mürbe Hörnchen wurden in der Schulküche zubereitet und Papierflieger gebastelt. Geschichtliches konnte man beim Ausfl ug ins Armenhaus von Immenhausen erfahren, wo Sonja und Achim von den Lebensumständen der Menschen vor vielen Jahren berichteten und so manches Kind beim Anblick eines Nachttopfes zum Staunen brachten. In der gemütlichen Küche des fast 300 Jahre alten Gebäudes gab es noch leckere Waffeln und kleine Pfannkuchen für alle. Ein tolles Projekt, speziell für Mädchen, bot Frau Lux an: Sie vermittelte step by step den Weg zum perfekten Fischgrätzopf und Französischen Zopf. Am Ende konnten sich die Schülerinnen noch mit einer peppigen Mascara-Strähne verschönern lassen.

Kurz vor den Ferien fand der sehr begehrte Schnorchelkurs statt, der erneut von den Metzinger Waltauchfreunden angeboten wurde und richtig viel Spaß bereitete. Für einen Schnupperkurs im Rope Skipping konnten zwei Mädchen des TSV Dettingen als Übungsleiterinnen gewonnen werden. Nach den Ferien geht es geballt weiter mit Kochen, Holzbastelei, Geocaching, Specksteinbearbeitung und einer Bachwanderung. Außerdem folgen 6 Termine für Trainingsstunden im Laufen, in denen kleine Sportler optimal für die Teilnahme am Ermstalmarathon präpariert werden. Damit LuLe auch in der neunten Runde wieder ein Erfolg wird, brauchen wir engagierte Eltern, die bei der Organisation oder der Durchführung der einzelnen Angebote helfen.

Natürlich sind auch Spenden jederzeit willkommen. Kontakt: www.neugreuthschule.de oder foerderverein@neugreuthschule.de Herzlichen Dank an alle, die bisher zum Gelingen von LuLe beigetragen haben!

Suche was immer du willst und drücke "Enter"